Hey, ich bin Talisa und bin noch nicht lange beim Ensemble Kunspiel, erst seit Ende 2024.
Dazu gekommen bin ich durch Paula, die mir mal davon erzählt hat.
Ich wollte schon immer Schauspielen und hatte teilweise Erfahrung, da ich damals als Kind in einem Chor war und wir jedes Jahr ein Krippenspiel aufgeführt haben.
Auf Bühnen stand ich auch dadurch, dass ich früher sehr lange getanzt hab.
Aber klar geworden, dass ich Schauspielen will, ist mir erst als ich dann darstellendes Spiel für 2 Jahre in der Schule hatte.
Als Paula mir dann vom Ensemble erzählt hat, hab ich mir die Aufführung von Geist der Steine angeguckt…und dann sogar ein 2. mal.
Mich hat es fasziniert, wie aufwändig alles gemacht wurde und wie gut alle Schauspieler waren, dass ich direkt auch Lust bekommen hab mitzuspielen.
Ich habe dann Peggy gefragt, ob ich vielleicht mal zugucken kann und das habe ich dann auch gemacht.
Ich fand alle vom Ensemble direkt sympathisch und ging von da an öfters hin. Nach meinem Vorsprechen wurde ich dann vollständig und herzlich aufgenommen.
Bei dem letzten Projekt was wir hatten (Sophia, der Tod und Ich) habe ich meistens im Hintergrund mitgearbeitet, hatte aber auch eine kleine Rolle, und zwar Norman, den gelangweilten, genervten Typen hinter der Hotelrezeption.
Das Spielen, aber auch das mithelfen generell hat mir viel Spaß gemacht und ich freu mich auf die weiteren Aufführungen und kommende Projekte.